waiting
Spezialgebiet Knie

Herr Prof. Dr. med. Peter Angele

Nach dem Studium der Humanmedizin in Ulm begann Prof. Dr. Peter Angele seine auf Kniechirurgie ausgerichtete Ausbildung als Assistent im sporthopaedicum Straubing. Nach seinem Stipendium in den USA ging er als wissenschaftlicher Assistent und dann als Oberarzt an das Universitätsklinikum Regensburg. Er beendete seine klinische Ausbildung als Chirurg, Unfallchirurg und Orthopäde. Zudem führte er klinische und grundlagenorientierte Forschung auf dem Gebiet der Knorpelforschung und des Tissue Engineerings (Gewebezüchtung) durch.

Seit seiner Niederlassung als Partner im sporthopaedicum Regensburg und Straubing im April 2008, fokussiert Prof. Dr. Angele seine klinische Tätigkeit auf die regenerative Kniegelenktherapie und auf die Knorpeltherapie. Er ist seither Belegarzt in der Klinik St. Wolfgang in Bad Griesbach.

Seit 2010 leitet er zudem einen Lehrstuhl für Regenerative Gelenktherapie am Universitätsklinikum Regensburg.

Herr Prof. Dr. med. Peter Angele

Orthopäde - Unfallchirurg - Chirurg - Sportmedizin - Spezialgebiet Knie, Fraktur- und Knorpelbehandlung

>> Zur Vita