waiting
Oberarzt Innere Medizin

Herr Dr. med. univ. Martin Roth

Dr. med univ. Martin Roth begann seine medizinische Laufbahn als Rettungsmediziner in seiner Geburtsstadt Graz, wo er eine umfassende notfallmedizinische Ausbildung zunächst erhielt und später auch vermittelte.

Danach rotierte er durch verschiedene Abteilungen. Neben Tätigkeiten in einer psychiatrischen, urologischen und gynäkologischen Abteilung war er zwei Jahre auf der Universitätsklinik für Innere Medizin auf der endokrinologischen Abteilung und der allgemeinen Patientenaufnahme, ehe er, um seine Vorstellung einer breiten internistischen Ausbildung umzusetzen, nach Niederbayern in eine allgemein-internistische Abteilung wechselte.

Neben seiner Tätigkeit als Assistenzarzt in Innerer Medizin nahm er jahrelang am Notarztdienst teil und arbeitete als Dozent für Sozialmedizin an der angeschlossenen Berufsfachschule für Krankenpflege.

Nach Ende seiner Ausbildung wechselte er 2010 in die Klinik St. Wolfgang, wo er seine internistische und seine notfallmedizinische Expertise in der Betreuung der Patienten der kardiologischen und kardiochirurgischen Anschlussheilbehandlung einbringen kann.

Seit 2011 ist er als Oberarzt in der Inneren Medizin in Klinik St. Wolfgang beschäftigt. Durch die Weiterbildung in Ernährungsmedizin, die er 2011 abschloss, vervollständigte er seine Kompetenz, um optimale Präventionsberatung anbieten zu können.

Oberarzt
Herr Dr. med. univ. Martin Roth

Oberarzt Innere Medizin - Facharzt Innere Medizin - Notfallmedizin - Ernährungsmedizin

>> Zur Vita

Telefon +49 8532 980 104
Fax +49 8532 980 688